· 

MOMazing City Guide 5 // Nürnberg

5 Hotspots, die Yogamamas in Nürnberg glücklich machen!

MOMazing City Guide Nürnberg Metropole Städtetrip Reisen mit Kind Yoga Mama Mami Blog Antje

Halleluja! In Folge fünf vom MOMazing City Guide wird es ein klitzekleines bisschen weihnachtlich. Denn kurz vorm Start vom Christkindlesmarkt am ersten Advent nimmt meine liebe Blogger- und Yogalehrer-Kollegin Antje von Karma-Mama dich mit in ihre Heimatstadt Nürnberg! Die Mama eines Buddha Boys zeigt neben ihren mama- und kindkompatiblen Lieblingsecken einen alternativen Weihnachtsmarkt bei dem jedes Yogamama-Herz höher schlägt und stellt ein Fleckchen Tibet im Herzen der Franken-Metropole vor.


MOMazing Nürnberg-Korrespondentin Antje

MOMazing City Guide Nürnberg Metropole Städtetrip Reisen mit Kind Yoga Mama Mami Blog Antje

Alter: 33

Kind: Seit Sommer 2016 ein Sohn

Beruf: Yogalehrerin (eigentlich Diplom-Sozialpädagogin)

Mama-Mantra: „Shine like the whole universe is yours.“ Rumi

In Love mit Nürnberg: Nürnberg kann alles sein: romantisch im Winter und in der mittelalterlichen Altstadt, stylisch in GOHO mit seinen Ateliers und hippen Cafés, farbenfroh und grün in unzähligen Parks mitten in der Stadt oder kinderfreundlich als DIE Spielzeugstadt. Nicht zu vergessen: die lebendige Yogaszene.

Los geht's: Fünf Mal Big Nürnberg-Love für Yogamamas!

1. Yogastudio

MOMazing City Guide Nürnberg Metropole Städtetrip Reisen mit Kind Yoga Mama Mami Blog Space Yoga

Was? Space Yoga Nürnberg

Wo? Bucherstraße 79a, Nürnberg

Das gewisse Yogamama-Etwas? In Nürnberg gibt es viele schöne Yogastudios und tolle Lehrer und Lehrerinnen. Wenn du mich persönlich kennen lernen magst, dann findest du mich bei Space Yoga Nürnberg. Dort gebe ich in den großzügigen und wunderschönen Räumen, neben Vinyasa Flow und Yin, Yoga für Schwangere.

 

space yoga nürnberg

 

2. Familien-Treffpunkt

MOMazing City Guide Nürnberg Metropole Städtetrip Reisen mit Kind Yoga Mama Mami Blog Knirpse und Co.

Was? Knirpse & Co. Nürnberg

Wo? Äußere Sulzbacher Straße 16, Nürnberg

Das gewisse Yogama-Etwas? Eileen hat mit dem Familien-Treffpunkt Knirpse & Co einen Ort geschaffen, in dem werdende Eltern oder Familien einfach alles finden: Vom Säuglingspflegekurs bis zur musikalischen Früherziehung ist das Kursangebot einfach riesig. Und natürlich findest Du hier auch Yoga: für Schwangere, für Mama und Baby oder mit Kinderbetreuung – Eileen hat immer neue und kreative Ideen und lädt auch mal zur Familien-Acro-Aireal-Yoga Session ein!

 

Knirpse und Co.

 

3. Café

MOMazing City Guide Nürnberg Metropole Städtetrip Reisen mit Kind Yoga Mama Mami Blog Café Dada

Was? Café DADA

Wo? Werderstraße 1, Nürnberg

Das gewisse Yogama-Etwas? Gemütlich Cappuccino schlürfen und deinem Mini beim Spielen zugucken, kannst du im Café Dada. Genau der richtige Ort für einen Kaffeeklatsch mit den Mama-Freundinnen oder auch sonntags zum Brunch mit der ganzen Familie. Mein Tipp: Probier ́die Waffeln – war oft meine letzte Rettung und einfach köstlich!

 

Café DADA

 

4. Restaurant

MOMazing City Guide Nürnberg Metropole Städtetrip Reisen mit Kind Yoga Mama Mami Blog Restaurant Tibet

Was? Tibet

Wo? Johannisstraße 28, Nürnberg

Das gewisse Yogamama-Etwas? Hier ist es einfach schön! Natürlich schmeckt das Essen ebenso gut, aber alleine der liebevoll- bunte Hinterhof macht schon gute Laune. Mit einem Mango-Lassi und dampfenden Samosas lässt es sich hier sehr gut unter den Gebetsfahnen aushalten.

 

Tibet

 

5. Meditationsort

MOMazing City Guide Nürnberg Metropole Städtetrip Reisen mit Kind Yoga Mama Mami Blog Antje

Was? Barock Garten

Wo? Johannisstraße 13, Nürnberg (durch das Eingangstor)

Das gewisse Yogamama-Etwas? Burggarten und Hesperidengärten sind zwar wunderschön, aber von den Touristen völlig überlaufen. Ein ganz versteckter und geheimer Park im italienischen Stil liegt direkt zwischendrin: der Barockgarten. Hier kann man sich dem Lärm der Stadt entziehen und einfach nur dem kleinen Springbrunnen beim Plätschern zuhören.

 

 

5.+1 Nachhaltiges Fest

MOMazing City Guide Nürnberg Metropole Städtetrip Reisen mit Kind Yoga Mama Mami Blog Winterkiosk

Was? Winterkiosk – Markt für nachhaltige Weihnachten

Wo? Königsstraße 93, Nürnberg

Das gewisse Yogamama-Etwas? Auf dem Christkindlmarkt schiebt man sich in den Stoßzeiten und am Wochenende mit den Touristen Schulter an Schulter zwischen den Buden vorbei. Auf dem Winterkiosk kann es dieses Jahr am 16. und 17. Dezember sicher auch voll werden, aber unter dem Motto „Denken beim Schenken“ findest Du auf diesem etwas anderem Markt über 100 Kreative die allerlei Gesundes und Nützliches, Schönes und Gutes anbieten und zwar regional, handmade, bio, upcycling, fair oder made in germany.

 

Winterkiosk

Mehr über Antje

Antje schreibt auf Karma-Mama.de über ihr Leben als Yogini mit Kind. In den vielen Facetten des Yogas findet sie immer etwas Spannendes für den verrückten Alltag mit Baby und Hund.

Du möchtest auch über deine Stadt oder deine Lieblings-Region auf MOMazing berichten?

Schreib mir gerne eine Mail mit deinem Vorschlag und hilf anderen Yogamamas, sich unterwegs in Deutschland und rund um den Globus wohl zu fühlen!

 Fotos: privat, Space Yoga Nürnberg, Knirpse und Co. Nürnberg, Café DADA, Restaurant Tibet, Winterkiosk

 

 


Dir gefällt, was Du gelesen hast? Dann teil es!


Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Antje (Donnerstag, 30 November 2017 13:06)

    Liebe Kathrin, auch an dieser Stelle ein <3-liches Dankeschön, dass ich auf MOMazing von Nürnberg berichten durfte, als Yogamama-Korrespondentin quasi ;-)
    Alles Liebe!

  • #2

    Kathrin (Dienstag, 05 Dezember 2017 23:35)

    Sehr gerne, liebe Antje, ich danke dir!