· 

MOMazing City Guide 3 // Wuppertal

7 Hotspots, die Yogamamas in Wuppertal glücklich machen!

MOMazing City Guide Köln Stadt Metropole Städtetrip Reisen mit Kind Yoga Mama Mami Blog

Es muss nicht immer der Big Apple oder Bali sein – manchmal tut es auch das Bergische Land! Heute nehme ich dich mit nach Wuppertal in Nordrhein-Westfalen. Hier wurde ich geboren und habe meine ersten Schritte ins Leben gemacht. Nach dem Abi wollte ich nur weg, jetzt freue ich mich über jeden Heimatbesuch und bin stolz auf meine Wurzeln. Natürlich ist die ungeschminkte Stadt mit den vielen grünen Bergen, der Wupper und der Schwebebahn keine Yoga-Metropole, aber genau das machte den Reiz für mich an dieser Ausgabe aus – und ich kann dir verraten: Es gibt ein paar schöne Flecken zu erkunden! Im MOMazing City Guide Wuppertal zeige ich dir Orte, an denen du dich als Yogamama mit oder ohne kleinem Co-Yogi sofort wohlfühlen kannst …


1. Yogastudio

Yogamama Café Fräulein Frida MOMazing Yoga Mama Mami Blog

Was? Pure Yoga

Wo? Mirker Str. 33, 42105 Wuppertal

Das gewisse Yogamama-Etwas? Mum & Baby-Kurse, Yin Yoga, bei dem sich auch Schwangere rundum wohlfühlen können und mit Pure Yoga-Gründer Frank ein sehr kompetenter und humorvoller Yogalehrer, der es versteht, uns Mamas eine Auszeit zu schenken. Frank und sein Studio habe ich erst diesen Sommer kennengelernt und werde bestimmt wieder kommen!

 

Pure Yoga

2. Lieblings-Loft

Was? Sitara Design

Wo? Ostersbaum 57a, 42107 Wuppertal

Öffnungszeiten: Nur während Retreats und Workshops.

Das gewisse Yogama-Etwas? Im lichtdurchfluteten Loft von Künstlerin Sandra fühlt man sich wie auf einem anderen Stern. Ein magischer Ort voller Kreativität, Leichtigkeit und Lebensfreude. Yogamama-Auszeit vom Feinsten! Wenn es dich erstmal nicht nach Wuppertal verschlagen sollte, besuch Sandra unbedingt mal bei Instagram!

 

Sitara Design

3. Café

Mama und Baby Yoga Retreat Das Kubatzki Nordsee St.Peter-Ording MOMazing Yoga Mama Mami Blog

Was? Milia's Coffee

Wo? Ecke Burgstr.13/Kirchstr. 10

Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 7 bis 20h, Sa. 8 bis 19h, So. 11 bis 19h

Das gewisse Yogama-Etwas? No coffee, no prana? Hier gibt's den besten Kaffee der Stadt in Kombination mit immer interessanten Menschen und köstlichem (teilweise veganen) Kuchen! Mein Tipp: der Karotten-Kuchen.

 

Milias

4. Marktstand

Restaurant Bento Box Köln Yogamama Tipp Essen mit Kind MOMazing Yoga Mama Mami Blog

Was? Markstand Mariadas

Wo? Neumarkt, Wuppertal-Elberfeld, gleich neben dem Jubiläumsbrunnen.

Öffnungszeiten: Gegessen werden kann werktags zwischen 12h und 16h.

Das gewisse Yogamama-Etwas? Leckere indische Gerichte zubereitet von Küchen-Chef Bernard zu fairen Preisen. Es ist auch immer ein vegetarisches Linsengericht im Angebot. Größere Kinder können am wunderschönen Brunnen (eine Kopie des Neptunbrunnens in Trient) nebenan spielen, kleinere im Kinderwagen oder Buggy frische Luft schnappen.

 

 

5. Meditationsort

Yogamama Tipp Köln Yogastudio Studio Lord Vishnus Couch MOMazing Yoga Mama Mami Blog

Was? Botanischer Garten, Hardt

Wo? Elisenhöhe 1, 42107 Wuppertal

Das gewisse Yogamama-Etwas? Ein Ort zum Träumen, Verweilen, Innehalten für Groß und Klein. Schon als Kind hatte der Botanische Garten etwas Zauberhaftes für mich, diese Magie hat er sich bis heute bewahrt. Ein Kraftort zum Erden und Energietanken.

 

Botanischer Garten

6. Restaurant

Hotel Yogamama Tipp Köln City Guide MOMazing Yoga Mama Mami Blog

Was? Mangi Mangi

Wo? Rommelspütt 9a, 42105 Wuppertal

Das gewisse Yogamama-Etwas? Soulfood ohne Chichi. In dem einfach-guten Restaurant geht es werktags zwischen 8 Uhr und 18.30  bodenständig zu. Besonders zu empfehlen: die vegetarischen Mittagsgerichte. Mein Favorit für Zwischendurch: die Lassis!

 

Mangi Mangi

7. Kraftort

Openair-Yoga in Mamas und Papas Garten! Dieser Tipp ist aber so geheim, dass ich ihn nur mit ganz wenigen vertrauten Menschen offline teile;-)

Viel Spaß in Wuppertal und Mamasté,

 

deine Kathrin

Hurra! Du liebst Yoga und lebst in Wuppertal?

  • Schenk uns deinen Wuppertal-Tipp in den Kommentaren!

 Fotos: privat, Pure Yoga, Sitara Design

 

 


Dir gefällt, was Du gelesen hast? Dann teil es!


Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0