Interview

Interview · 28. März 2018
Madhavi Guemoes ist durch ihren Blog Kaerlighed den meisten Yoga-Mamas ein Begriff. Die erfahrene Yogini, Wahl-Berlinerin und zweifache Mutter steht für Klarheit, Aufrichtigkeit und Spiritualität. Ich freue mich riesig, dass Madhavi ihre Erkenntnisse in ihrem neuen Buch „Stay True: Wie du deine Wahrheit lebst“ teilt. Fürs Interview habe ich sie schon mal vorab mit den wichtigsten Fragen für Yoga-Mamas gelöchert. Es geht um Zeitmanagement für Mütter, Spiritualität mit Kindern und Kundalini Yoga.
Interview · 27. März 2018
An diesem Interview haben Jivamukti Yogalehrerin Gabriela Bozic und ich über ein Jahr gearbeitet. Denn kurz bevor wir 2017 ein Gespräch rund um ihre Schwangerschaft führen wollten, kam ihr Buddha Boy zur Welt. 12 Monate später hat sich für uns der Kreis geschlossen. Im Interview spricht die Yoga-Mama mit ihrer herzlichen und offenen Art über die Ups und Downs des ersten Jahrs mit Baby, die Wichtigkeit des Wochenbetts und verrät ihren besten Tipp, wie man als Eltern auch ein Liebespaar bleibt.
Interview · 06. November 2017
Heute habe ich ein Eltern-Interview mit den wohl bekanntesten und renommiertesten Ashtanga-Yogis Deutschlands für dich! Im Gespräch mit Dr. Melanie (35) und Dr. Ronald Steiner (39) geht's ums Atmen auf- und abseits der Matte – zum Beispiel im Geburtspool. Und darum, was Ronalds neue CD „Wave & Breath“ (Aerial Tones) , ein Mix aus Atem-Sound, Klängen und Mantren, damit zu tun hat …
Interview · 16. August 2017
Patricia Thielemann (49) ist als Gründerin von Spirit Yoga in Berlin eine der bekanntesten und erfolgreichsten Yogalehrerinnen des Landes. Ein Thema, das ihr besonders am Herzen liegt, ist Prä- und Postnatal Yoga. Etwa 400 Lehrerinnen hat sie bis heute auf diesem Gebiet ausgebildet. Was ihr eigenes Muttersein damit zu tun hat und ob sie als Oberhaupt einer Patchwork-Familie mit vier Kindern immer so aufgeräumt ist, wie sie wirkt, erklärt sie im MOMazing-Interview.
Interview · 26. Juni 2017
Benita Grosser im Interview Y8 Artyoga #brigdestohumanity Hamburg G20 Muttersein Mamasein Kinder MOMazing Yoga Mama Mami Blog
Benita Grosser spricht im Interview über eine Brücke voller Yogis, das Potential von Müttern für den Weltfrieden und ihren größten Wunsch für Hamburg vor und während G20 …
Interview · 15. Juni 2017
Kristin Rübesamen ist Yogalehrerin, Autorin und Mutter zweier erwachsener Töchter. Im Interview spricht sie über ihr Yoga-Retreat auf Kreta, ihren Yogaweg von New York nach Berlin und ihre größte Erleuchtung als Mutter.
Interview · 31. Mai 2017
Yogini, Autorin und Zweifach-Mama Madhavi Guemoes erklärt, warum Muttersein nicht niedlich ist, wir unsere Männer nicht in den Kreißsaal zerren sollten und warum man sich trotz makrobiotischer Ernährung die Nägel lackieren darf.
Interview · 26. April 2017
Yoga Mama Annika Isterling im Interview über Yoga zu Hause Home-Practice, Meditation, Entspannung, Core MOMazing Yoga Mama Mami Blog
Wie schaffe ich es eigentlich, Yoga regelmäßig zuhause zu üben und in meinen Alltag zu integrieren? Zweifach-Mama, Yogalehrerin und Model Annika Isterling (40) hat da einige Ideen! Mit Fotograf Felix Matthies hat sie gerade das Buch „Ankommen: Deine Yogapraxis für zu Hause“ herausgebracht. Ein liebevoll zusammengestelltes Buch, das Inspiration und Motivation für die eigene Home-Practice schenkt. Annika lebt mit ihren Kindern (9) und (7) in Hamburg, hat die ganze Welt bereist und freut...
Interview · 27. März 2017
Yoga Mama Stine Lethan im Interview über ihre Auszeiten in Indien / Goa und ihr Mama-Mantra MOMazing Yoga Mama Mami Blog
Stine Lethan (41) lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen (7) und (5) in Berlin. Die Tänzerin mit dänischen Wurzeln unterrichtet seit 2005 bei Spirit Yoga und gehört zum ersten Ausbildungsjahrgang von Patricia Thielemann. Im Interview spricht sie über die Kunst, den Alltag zu umarmen, das Ausatmen vorm Ausflippen und ihre Winter-Auszeiten in Nord-Goa …
Interview · 09. Februar 2017
Jivamukti-Lehrerin und Yoga-Mama Miriam Langenscheidt im Interview über Familie und Yoga. Yoga Mama Blog MOMazing.
Als ich bei meinen Kolleginnen von Fuck Lucky Go Happy gelesen habe, dass Jivamukti-Yogalehrerin Miriam Langenscheidt (41) über Ostern ein Familien-Yoga-Retreat bei Toulouse in Frankreich anbietet, konnte ich gar nicht anders, als ihr ruckzuck zu schreiben. So ein Angebot ist doch ein wahrer Yoga-Mama-Traum! Falls Du die Idee der dreifachen Mama genauso magnifique wie ich findest, solltest Du unbedingt weiterlesen …

Mehr anzeigen