Postnatal

Postnatal · 04. November 2017
Wie finde ich als Mama nur Ruhe?, werde ich ziemlich oft auf chaotischen Playdates, rummeligen Kindergeburtstagen oder nach quirligen Mama-Baby-Yogastunden gefragt. Meine Antwort darauf lautet: Ich finde sie im besten Fall in mir selbst. Eine, die mir das vor Augen geführt hat, ist Meditations-Coach Maite Woköck aus Hamburg. Hier hat sie notiert, wie du ganz einfach loslegen, und dir in drei einfachen Schritten eine mamataugliche Meditationspraxis aufbauen kannst …
Postnatal · 03. November 2017
Diana Schlesier (36) ist frischgebackene zweifache Jungs-Mama, die Gründerin von Makai Yoga und übrhaupt eine rundum tolle Frau. Die Yogalehrerin aus Eckernförde liebt das Meer, ihre Familie, ihren Hund und seit kurzem wieder sich selbst. Hier kannst du erfahren, dass sie sich drei Monate nach der Geburt ihres jüngsten Sohns trotz ihres Yoga-Hintergrunds alles andere als pudelwohl gefühlt hat und wie sie wieder aus dem Tief herausgefunden hat.
Postnatal · 24. Oktober 2017
Weiter geht's! Dreifach-Mama Sigi Heidi Hohner ist für ein Teacher Training bei Ana Forrest für vier Wochen von der Fraueninsel auf dem Chiemsee nach Berlin gezogen. Im ersten Teil ihres Ausbildungs-Tagebuchs ging's ums Ankommen, Atmen und Assists von Yoga-Ikone Ana. Im zweiten Teil schreibt Sigi über ihr erstes Mal Unterrichten, ihr wiederentdecktes Selbstvertrauen und das ganz große Beckenbodenglück!
Postnatal · 23. Oktober 2017
Sigi Heidi Hohner hat das gemacht, wovon bestimmt die ein oder andere MOMazing-Leserin träumt: Eine Ausbildung zur Yogalehrerin! Dafür ist die Autorin und ehemalige MTV-Chefredakteurin für vier Wochen von der Fraueninsel auf dem Chiemsee nach Berlin gezogen. Alles für Ana, Ana Forrest, versteht sich.
Postnatal · 15. Oktober 2017
Andrea Helten ist durch ihre Tochter Lilly (11) nicht nur zur Kinderyogalehrerin geworden, sondern hat jetzt auch ein Buch über ihre Yogapraxis mit kleiner Yogini geschrieben! Heute erscheint „Yoga für dich und dein Kind: Gemeinsame Übungen für mehr Gelassenheit und eine starke Eltern-Kind-Bindung“ (riva Velrag).
Postnatal · 12. Oktober 2017
Eine Sammlung von Zitaten, die das Muttersein aus Yogi-Sicht in einen größeren, erhebenden Kontext stellen. Genaugenommen handelt es sich nicht immer um lupenreine Yogis, aber jede Message hat das gewisse Om!
Postnatal · 19. September 2017
Alles zum neuen Online-Meditationskurs für Mamas von Zweifach-Mom und Meditationscoach Maite Woköck!
Postnatal · 13. September 2017
Es gibt sicherlich 1001-Grund mit Kind und Kegel nach Marrakesch zu reisen. Wir haben im vierten Teil vom MOMazing City Guide die fünf besten für Yogamamas notiert!
Postnatal · 05. September 2017
In „It's Buddha Time – Mit Yoga die Kinder glücklich ins Bett und endlich Stille für mich“ gibt's wertvolle Anregungen, um das Familienleben am Abend so relaxt wie möglich für alle Beteiligten zu gestalten. Warum es auch dein Leben leichter machen kann, erfährst du hier …
Postnatal · 31. August 2017
Herzlich willkommen, Little Om! Zehn Fakten zum Mama-Baby-Yogaspray, das nach Zitrone und Myrthe duftet und müde Yogamamas munter macht!

Mehr anzeigen