Prenatal

Prenatal · 12. April 2018
Ich gehöre eindeutig zum Team Yin Yoga! Deshalb freue ich mich riesig, dass ich mit Jule Rathjens eine echte Expertin auf diesem Gebiet gewinnen konnte. Die Yogalehrerin aus Hamburg schreibt für MOMazing über Yin Yoga in der Schwangerschaft. Das besondere daran: Es kann dich als Schwangere von Anfang an durch die größte Veränderungsphase deines Lebens begleiten. Viel Spaß beim Lesen und Praktizieren!
Prenatal · 20. Februar 2018
Maria Christina Gabriel durfte ich euch vor ein paar Monaten schon mal in einem fabelhaften Interview rund um das Thema Geburt auf dem Blog vorstellen. Die Birth Doula und spirituelle Mentorin aus New York City und ich haben uns in der Zwischenzeit auch endlich offline kennengelernt und bei ihrem letzten Besuch in Hamburg ein gemeinsames Projekt „geboren“: Unser Baby heißt „Blessingway – Zeremonien für werdende Mamas“ und ist ein sehr besonderer Workshop für Schwangere …
Prenatal · 18. Februar 2018
Wenn es um Yoga-Angebote rund um die Geburt geht, kann man schon mal den Überblick verlieren… Auf MOMazing versuche ich, Licht ins Dunkel zu bringen – wobei wir schon beim Stichwort wären. Es geht um Birthlight Yoga. Als ich den Namen zum ersten Mal las, musste ich spontan an eine dank Yoga sehr entspannte von einem hellen Schein umgebene Gebärende denken …
Prenatal · 18. Januar 2018
Wie du weißt, beschäftige mich von Herzen gerne mit Yoga in der Schwangerschaft und der Zeit danach und wöchentlich trudeln neue Programme, CDs und Bücher im MOMazing Headquarter ein. Hier auf dem Blog stelle ich dir nur vor, was mich als Mama und Yogini zu 100 Prozent anspricht, also mein Yogamama-Herz höher schlagen lässt! Das Buch „Mama werden, Mama sein“ von Katrin Michel gehört defintiv dazu und hier erfährst du, warum du es unbedingt lesen solltest…
Prenatal · 11. Januar 2018
Maya Kerpenisan (48) aus Krefeld (NRW) unterrichtet seit 2013 Aquayoga in Kursen und Workshops in ganz Deutschland. Und genau dazu wollte ich ALLES von ihr wissen. Herausgekommen ist ein fließendes Gespräch über Schwerelosigkeit mit Babykugel, schwebende Cosmic Babys und Shavsana im Swimming Pool …
Prenatal · 07. Januar 2018
Eigentlich ist MOMazing ja noch in der Winterpause, aber für diese Frau musste ich eine Ausnahme machen! Inken Arntzen ist HypnoBirthing-Kursleiterin aus Hamburg und bietet am 19. Januar einen Mom-to-be Circle in meiner Heimatstadt an, wofür ich sie knutschen könnte! Ich habe mit Inken über Angst vor der Geburt, Yoga in der Schwangerschaft und die Kraft von Affirmationen gesprochen …
Prenatal · 15. November 2017
Heute möchte ich dir eine Meditation vorstellen, bei der ich jedesmal Gänsehaut bekomme, wenn ich sie anleite. Sie heißt „Goldene Faden Meditation“ und ich habe sie vor Kurzem beim Community Yoga in Hamburg mit einer Gruppe werdender Mamas geübt. Sie sorgt für Verbindung und gibt ein Gefühl für liebevolles Loslassen, so dass sie eigentlich nicht nur in der Schwangerschaft, sondern für alle Mütter interessant ist, die sich gerade mit diesen Themen beschäftigen …
Prenatal · 05. Oktober 2017
Maria Christina Gabriel erklärt im Interview, was eine Doula im Unterschied zur Hebamme macht, warum Empowerment von Schwangeren und Gebärenden so wichtig ist und was sich an unserem Blick auf Geburten ändern muss!
Prenatal · 21. September 2017
MacKenzie Miller spricht im Interview über Ängste und Sorgen in der Schwangerschaft, ihre persönliche Geburtsvorbereitung und Babys auf Instagram …
Prenatal · 07. September 2017
Kugelrund! Das neue Programm von YogaEasy heißt Mamasté – Yoga für Schwangere und schenkt Moms-to-be eine sichere, sanfte und sorglose Yogazeit mit Babykugel!

Mehr anzeigen