Prenatal

Prenatal · 18. Februar 2018
Wenn es um Yoga-Angebote rund um die Geburt geht, kann man schon mal den Überblick verlieren… Auf MOMazing versuche ich, Licht ins Dunkel zu bringen – wobei wir schon beim Stichwort wären. Es geht um Birthlight Yoga. Als ich den Namen zum ersten Mal las, musste ich spontan an eine dank Yoga sehr entspannte von einem hellen Schein umgebene Gebärende denken …
Prenatal · 18. Januar 2018
Wie du weißt, beschäftige mich von Herzen gerne mit Yoga in der Schwangerschaft und der Zeit danach und wöchentlich trudeln neue Programme, CDs und Bücher im MOMazing Headquarter ein. Hier auf dem Blog stelle ich dir nur vor, was mich als Mama und Yogini zu 100 Prozent anspricht, also mein Yogamama-Herz höher schlagen lässt! Das Buch „Mama werden, Mama sein“ von Katrin Michel gehört defintiv dazu und hier erfährst du, warum du es unbedingt lesen solltest…
Prenatal · 11. Januar 2018
Maya Kerpenisan (48) aus Krefeld (NRW) unterrichtet seit 2013 Aquayoga in Kursen und Workshops in ganz Deutschland. Und genau dazu wollte ich ALLES von ihr wissen. Herausgekommen ist ein fließendes Gespräch über Schwerelosigkeit mit Babykugel, schwebende Cosmic Babys und Shavsana im Swimming Pool …
Prenatal · 07. Januar 2018
Eigentlich ist MOMazing ja noch in der Winterpause, aber für diese Frau musste ich eine Ausnahme machen! Inken Arntzen ist HypnoBirthing-Kursleiterin aus Hamburg und bietet am 19. Januar einen Mom-to-be Circle in meiner Heimatstadt an, wofür ich sie knutschen könnte! Ich habe mit Inken über Angst vor der Geburt, Yoga in der Schwangerschaft und die Kraft von Affirmationen gesprochen …
Prenatal · 15. November 2017
Heute möchte ich dir eine Meditation vorstellen, bei der ich jedesmal Gänsehaut bekomme, wenn ich sie anleite. Sie heißt „Goldene Faden Meditation“ und ich habe sie vor Kurzem beim Community Yoga in Hamburg mit einer Gruppe werdender Mamas geübt. Sie sorgt für Verbindung und gibt ein Gefühl für liebevolles Loslassen, so dass sie eigentlich nicht nur in der Schwangerschaft, sondern für alle Mütter interessant ist, die sich gerade mit diesen Themen beschäftigen …
Prenatal · 05. Oktober 2017
Maria Christina Gabriel erklärt im Interview, was eine Doula im Unterschied zur Hebamme macht, warum Empowerment von Schwangeren und Gebärenden so wichtig ist und was sich an unserem Blick auf Geburten ändern muss!
Prenatal · 21. September 2017
MacKenzie Miller spricht im Interview über Ängste und Sorgen in der Schwangerschaft, ihre persönliche Geburtsvorbereitung und Babys auf Instagram …
Prenatal · 07. September 2017
Kugelrund! Das neue Programm von YogaEasy heißt Mamasté – Yoga für Schwangere und schenkt Moms-to-be eine sichere, sanfte und sorglose Yogazeit mit Babykugel!
Prenatal · 21. August 2017
Warum tut Kundalini-Yoga in der Schwangerschaft so gut? Was macht den Stil so besonders?, Wie wirkt er?, Warum werden Mantren gesungen und was hat es mit einer Übung namens Wehensimulator auf sich? Die Antworten darauf und noch viel mehr, weiß die super-erfahrene Dreifach-Mama und Kundalini-Yogalehrerin Bettina Sat Hari Kaur (58).
Prenatal · 25. Juli 2017
Einen Namen für dein Baby auszusuchen kann berauschend wie ein Bollywood-Film sein – oder so herausfordernd-abenteuerlich wie Backpacking vom Ruhrpott nach Rishikesh. Zumal, wenn der kleine Guru in unseren Breitengeraden aufwachsen und trotzdem einen Erst- oder Zweitnamen aus dem Sanskrit tragen soll, der eine Verbindung zu deinem Yoga-Lebensstil herstellt. Einen Namen, der von Kalkutta bis Karlsruhe kompatibel, zeitgemäß und klangvoll ist, und auch dem Hindu-Götter-Check Stand hält.

Mehr anzeigen