· 

Go with the Glow, Mama!

5 Gründe, warum du bei der 5. Yoganacht in Hamburg dabei sein solltest!

Yoganacht – Alles zur 5. Yoganacht in Hamburg auf MOMazing – Das Mama Yoga Love Mag

Werbung – Transparenz: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Yoga für alle e.V., der mir für die Verlosung zwei OOOMM-Glitzerbändchen zu Verfügung gestellt hat.

Du hast Lust auf einen Abend nur für dich und deine beste Yoga-Freundin? Dann habe ich etwas für dich: Samstag gibt es in Hamburg etwas zu feiern – Die 5. Yoganacht von „Yoga für alle e.V.“. Hier kommen 5 Gründe für die 5. Yoganacht in der schönsten Stadt der Welt – und du erfährst, wie du und deine Lieblings-Mama mit etwas Glück an zwei funkelnde OOOMM-Geburtstags-Glitzerbändchen kommt!


Happy Om-Day! Die Yoganacht feiert in Hamburg 5. Geburtstag

Yoga-Events gibt es gefühlt so viele wie Yoga Teacher Trainings auf Bali. Die Yoganacht ist aber etwas ganz besonderes. Sie wurde vor fünf Jahren im MOMazing-Heimathafen Hamburg geboren und wird mittlerweile deutschlandweit zelebriert. Zwischen 17 Uhr und 23 Uhr wird parallel in Hamburg, München, Berlin, Zürich, Bochum, Schwerin, Bremen, Sylt und Köln meditiert, gechanted, durch Asanas geflossen.

 

Hier kommen 5 Gründe, warum du bei der 5. Yoganacht in Hamburg dabei sein solltest – die so oder so ähnlich auch für jede andere teilnehmende Stadt gelten …

Yoganacht / Alles zur 5. Langen Yoganacht in Hamburg

5 Mal kleines-großes Yoganacht Glück

1. Vielfalt

Diese Fülle! Die Yoganacht findet in Hamburg in 42 Locations von Altona bis Wandsbek statt. Von Acro Yoga über Lachyoga, Mantra-Singen. Vorträge über Yogi-Themen bis Zeitgemäße Meditation ist alles dabei. Probier mal was neues aus und lass dich abseits deiner ausgetretenen Yoga-Pfade inspirieren – oder besuche alte Bekannte! Ich habe letztes Jahr zum Beispiel viel über Ayurveda gelernt, meine erste Vipassana Meditation gemacht und einem meiner absoluten Lieblingslehrer, Eric Bennewitz, einen Besuch abgestattet.

2. Karma

Die Yoganacht ist das größte nicht-kommerzielle Yoga-Event des Sommers – aus den Erlösen werden soziales Yoga im Strafvollzug, im Frauenhaus, bei Trauer, bei Essstörungen und bei psychischen Erkrankungen finanziert. Yoga für Menschen, die es sich nicht leisten können, in einem Studio Yoga zu üben oder an der Yoganacht teilzunehmen. Yoga machen die meisten von uns auch, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Hier kannst du diese Intention gleich umsetzen – und #yogahilft nutzen, um andere zu inspirieren und deine Message weiter zu tragen.

3. Timing

Dein abendliches Ommm kannst du dir abholen, während dein Mann oder Babysitter des Herzens gemütlich zu Hause WM guckt. Um 20 Uhr kickt Deutschland gegen Schweden. Egal, wie es ausgeht: Bei der Yoganacht bist DU der Gewinner, denn nirgendwo anders kannst du an diesem Abend so viel Energie tanken und Kraft schöpfen wie beim fröhlichen Yoga-Hopping.

4. Ooomm-Glitzerbändchen

Das Ooomm-Glitzerbändchen bekommst du für 20 Euro in jeder Filiale von Reformhaus Engelhardt oder in allen beteiligten Yoga-Studios. Während der Yoganacht dient es dir als Eintrittskarte – danach dir als glanzvoller Reminder für mehr Mama-Achtsamkeit und Om-Momente in deinem Alltag.

5. Hummel, Hummel, Om, Om!

Die Yoganacht hat einfach den schönsten Schlachtruf und du kannst ihn Samstag auch rufen, wenn du bis Mittwoch, 12 Uhr mittags, einen Kommentar bei Facebook oder Instagram hinterlässt oder mir eine Mail schickst. Schreib mir einfach, warum DU Samstag dabei sein möchtest und markiere deine Lieblings-Yogini, die dich begleiten soll.

Viel Glück, liebe Yoga-Mama und auf die nächsten fünf Jahre, liebe Yoganacht!



Mamasté,

Deine Kathrin

 

P.S. Alle Infos zum Event findest du auf der Homepage.

Fotos, Grafik: Yoga für alle e.V.


Dir gefällt, was Du gelesen hast? Dann teil es!


Das könnte Dich auch interessieren: