Darf ich vorstellen: MOMazing, ein Blog-Magazin für Yoga in der Schwangerschaft, mit Baby, Kind und für dich als Mama!

MOMazing ist ein Blog für Yoga in der Schwangerschaft, mit Baby, Kind und für dich als Mama.

Darum geht's auf MOMazing – Das Mama Yoga Love Mag

Mit MOMazing verbinde ich meine Herzensthemen: Mama sein, Schreiben, Ayurveda und Yoga. Wenn du Mama bist (oder wirst) und dich für Yoga interessierst, könnte der Blog eine kleine Energie- und Inspirations-Tankstelle für dich werden!

 

Hier erzählte ich von 2016 bis 2019 aus meinem Leben mit zwei Mini-Menschen, Mac und Matte.

 

Auf MOMazing findest du außerdem authentische Texte von Mamas und Omas, die einen ähnlichen Weg wie du ihn gewählt hast, gegangen sind.  Alles geordnet nach Posts zu Yoga bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft, Yoga mit Mini, Kind und für dich als Mama. Logo, dass Meditation und Beckenboden-Glück dazu gehören.


It's a Yoga-Mama-Blog! Wie alles begann …

Von Milch und Honig – hier kannst du lesen, wie MOMazing zur Welt kam!


MOMazing Initiative für den Beckenboden

Die Initiative #beckenbodenglück war die erste Themenwoche des Blogs im Februar 2017. Sieben Tage lang gab es von einem Expertinnen-Team sieben Artikel zum vor allem für Mütter zentralen, aber leider in der öffentlichen Wahrnehmung angestaubten Thema Beckenboden.

 

Mit #beckenbodenglück und der verbundenen Mini-Mini-Challenge bei Instagram haben meine Co-Autorinnen und ich tausende Leserinnen erreicht und dem Beckenboden die Aufmerksamkeit geschenkt, die er verdient! Das Special wird seitdem kontinuierlich aktualisiert und ist zur Info-Quelle für viele, viele Mamas geworden!

#beckenbodenglück – eine Initiative von Mamas für Mamas von MOMazing – Das Mama Yoga Love Mag.

Was bedeutet der Name MOMazing?

Der Name MOMazing ist ein Mix aus Mom, Om und amazing. Ich finde es erstaunlich, was Mamas alles leisten – und schade, dass wir uns das viel zu oft gar nicht bewusst sind. Als Mamas sind wir reine Liebe. Mit MOMazing möchte ich dich daran erinnern und dich ermutigen, dir selbst eine gute Mutter zu sein.


Ist MOMazing ein Blog oder ein Mag?

MOMazing ist ein Magazin für Yoga-Mamas. Es geht es hier nicht nur um mich und meinen kleinen Kosmos, sondern um die große, weite Yoga-Mama-Welt. Interviews und Gastbeiträge ermöglichen einen Perspektivwechsel – und der tut immer gut, nicht nur auf der Matte …


MOMazing – das bist DU!

Yoga bedeutet Einheit, alles ist mit allem verbunden. Es gibt keine Trennung – wir sind eins! Auf MOMazing spürst du diesen Spirit überall. Ob liebevoll geschriebene persönliche Posts, inspirierende Gastartikel, spannende Interviews oder Ideen, wie du dein Leben als Yoga-Mama entspannter, achtsamer und leichter gestalten kannst: Hier kommen auf undogmatische Weise Yoginis mit ganz verschiedenen Hintergründen zusammen. Neben meinen einzigartigen Gastautorinnen und Autoren bin ich sehr dankbar für die tollsten Leserinnen der Welt! Mittlerweile gibt es schon eine richtig kleine MOMazing-Community – und sie wächst Woche für Woche!

 

 

 

Hier kommen stellvertretend für alle Mails und Nachrichten ein paar Feedbacks, die zeigen, wie sehr MOMazing verbindet:

 

 

 Du hast einen fantastischen Blog ins Leben gerufen und triffst mich jedes Mal damit mitten ins Herz! Mit deinem heutigen Newsletter und Blogbeitrag hast du für mich persönlich alles bisher geschriebene übertroffen. Ich bin gerade zum dritten Mal schwanger und eigentlich überglücklich. Aber genau da hapert es auch schon – eigentlich! Der Offene Brief von Diana zusammen mit der Rede von Charlie Chaplin haben soeben Sturzbäche von Tränen über mein Sofa fließen lassen. Und gleichzeitig konnte ich lachen, von einem Ohr zum anderen. Selbstliebe ist in der Schwangerschaft genauso wichtig wie in der Zeit danach, denn ohne sie fällt es schwer, sein kleines Budda-Baby zu lieben und willkommen zu heißen! Danke, dass ich liebend in die zweite Hälfte meiner Schwangerschaft gehen kann!

Manon, werdende dreifache Mama aus Heide

 

 

 Danke liebe Kathrin, dass du diesen Blog mit so viel Liebe, Freude, Mitgefühl und Aufmerksamkeit führst und die Yoga Mamas sich hier austauschen können und gegenseitig unterstützen können! Freut mich sehr, dass ich auch einen kleine Beitrag dazu machen konnte! Alles Liebe dir und deinen Leserinnen, keep in touch, Love, G.

Gabriela Bozic

 

 

 

„Liebe Kathrin, ich habe mir gerade mal wieder die Zeit genommen, um mich von dir/deinem Blog inspirieren zu lassen. Und ich möchte dir das doch auch mitteilen, denn das kannst du ja nicht ahnen. Ich bin so dankbar, dass du diesen Blog geboren hast!“

Sarah, Mama und Yogalehrerin aus Husum

 

 

„Ich habe mich als Mama, die Yoga liebt und lebt, immer sehr gefreut, wenn irgendwo über ein Thema für Yoginis berichtet wurde, die Kinder haben. Bei dir habe ich jetzt mein Blog-Zuhause gefunden und schwärme auch allen meinen Freundinnen davon vor.“

Lucie, zweifache Mama aus Berlin

 

 „Als Mama kann man sich gerade am Anfang ganz schön einsam fühlen. Dein Blog hat mir während des Wochenbetts gezeigt, dass ich nicht alleine bin und es ganz viele von meiner Sorte gibt. Mütter, die Yoga lieben und leben und versuchen, die Yoga-Philosophie in ihren Alltag zu integrieren. Weiter so!

Isabell, Mama aus Passau

 

 

 Ich habe deinen Blog nicht von Anfang an mitverfolgt, aber doch schon recht lange und finde ihn sehr inspirierend, interessant, oft humorvoll und unterhaltsam. Und seit meiner Schwangerschaft freue ich mich wirklich regelmäßig über jeden neuen Artikel. Ich mag die Interviews sehr gern, den letzten Artikel über die abendliche Yogaroutine fand ich sehr spannend und einige Produkt-Tipps von dir haben mich sehr inspiriert. Zum Beispiel habe ich bis zum letzten Tag meiner Schwangerschaft mit der Prenatalyoga-DVD von Patricia Thielemann praktiziert und wenige Monate später hab ich nachts beim Abpumpen 'Das Karma, meine Familie und ich' gelesen'.

Anett, Zwillingsmama


Mehr WE statt ME!

Schön, dass es dich gibt!

 

Mamasté – die Mama in mir grüßt die Mama in dir,

 

Deine Kathrin

MOMazing-Gründerin Kathrin Mechkat

Fotos: Grit Siwonia