Schwangerschaft

Schwangerschaft · 19. März 2019
Achtsamkeit und Yoga zeigen wunderbare Wege auf, um sich während der Schwangerschaft entspannt und effektiv auf die Geburt vorzubereiten. MOMazing Gastautorin Nives Haag beschreibt, warum der Mix so gut wirkt und stellt drei ihrer Lieblingsübungen vor, die für alle Trimester geeignet sind. Inspiration für alle Mindful Moms-to-be und die, die es gerne werden möchten!
Schwangerschaft · 27. Dezember 2018
Bewusste Zeit für dein Baby und dich: Gar nicht so einfach, wenn du in der Schwangerschaft noch arbeitest, alles für die Ankunft deines kleinen Goldstücks vorbereitest oder schon Kinder hast. Die Babymoon-Meditation hilft dir dabei, von Anfang an kleine Ruhe-Inseln zu etablieren und dich mit deinem Baby und deiner Intuition zu verbinden. Sie ist wie ein Mini-Urlaub und kann dein Ritual werden, um die Abenteuerreise des Mamaseins zuversichtlich und beherzt anzutreten!
Schwangerschaft · 02. August 2018
Meditation  in der Schwangerschaft – darum tut sie deinem Baby und dir so gut!
Die Schwangerschaft ist der perfekte Zeitpunkt, um mit Meditation zu beginnen und dich schon in der aufregenden Zeit des Wartens mit deinem Baby und deiner Intuition zu verbinden. Ich freue mich deshalb sehr, dass ich für diesen Artikel Mama, Meditationslehrerin und Autorin Leila Christiane Jäger („Sprich mit deinem ungeborenen Kind“) gewinnen konnte. Sie schreibt über die Magie von Meditation für werdende Mütter – außerdem teilt sie eine Mini-Meditation für Schwangere!
Schwangerschaft · 13. Mai 2018
Keleya-App-Gründerin Sarah Müggenburg im Interview mit dem Mama Yoga Blog MOMazing: Die neue Schwangerschafts-App begleitet schwangere Frauen mit Pilates, Yoga und Ernährungstipps und bereitet auf die Geburt vor.
Schwangerschaft · 13. Mai 2018
Kundalini Yogalehrerin Bettina Breunig schreibt über ihre Erfahrungen beim Khalsa Way Prenatal Teacher Training. Dieses Jahr findet das Teacher Training mit Gurmukh Kaur Khalsa erstmalig bei Jivamukti Yoga in Berlin statt.
Schwangerschaft · 08. Mai 2018
Die erste Ausgabe der MOMazing-Me-Time bei „Soul and Yoga“ in Hamburg liegt jetzt schon ein paar Wochen zurück. Heute komme ich endlich dazu, ein paar schöne Augenblicke mit euch zu teilen, um euch einen Einblick in diesen magischen Workshop für Schwangere mit Maria Christina Gabriel zu geben …
Schwangerschaft · 12. April 2018
Ich gehöre eindeutig zum Team Yin Yoga! Deshalb freue ich mich riesig, dass ich mit Jule Rathjens eine echte Expertin auf diesem Gebiet gewinnen konnte. Die Yogalehrerin aus Hamburg schreibt für MOMazing über Yin Yoga in der Schwangerschaft. Das besondere daran: Es kann dich als Schwangere von Anfang an durch die größte Veränderungsphase deines Lebens begleiten. Viel Spaß beim Lesen und Praktizieren!
Schwangerschaft · 20. Februar 2018
Maria Christina Gabriel durfte ich euch vor ein paar Monaten schon mal in einem fabelhaften Interview rund um das Thema Geburt auf dem Blog vorstellen. Die Birth Doula und spirituelle Mentorin aus New York City und ich haben uns in der Zwischenzeit auch endlich offline kennengelernt und bei ihrem letzten Besuch in Hamburg ein gemeinsames Projekt „geboren“: Unser Baby heißt „Blessingway – Zeremonien für werdende Mamas“ und ist ein sehr besonderer Workshop für Schwangere …
Schwangerschaft · 18. Februar 2018
Wenn es um Yoga-Angebote rund um die Geburt geht, kann man schon mal den Überblick verlieren… Auf MOMazing versuche ich, Licht ins Dunkel zu bringen – wobei wir schon beim Stichwort wären. Es geht um Birthlight Yoga. Als ich den Namen zum ersten Mal las, musste ich spontan an eine dank Yoga sehr entspannte von einem hellen Schein umgebene Gebärende denken …
Schwangerschaft · 18. Januar 2018
Wie du weißt, beschäftige mich von Herzen gerne mit Yoga in der Schwangerschaft und der Zeit danach und wöchentlich trudeln neue Programme, CDs und Bücher im MOMazing Headquarter ein. Hier auf dem Blog stelle ich dir nur vor, was mich als Mama und Yogini zu 100 Prozent anspricht, also mein Yogamama-Herz höher schlagen lässt! Das Buch „Mama werden, Mama sein“ von Katrin Michel gehört defintiv dazu und hier erfährst du, warum du es unbedingt lesen solltest…

Mehr anzeigen