Yoga-Mama

Yoga-Mama · 18. Juli 2018
MOMazing wird diese Woche zwei Jahre alt und ich freue mich riesig, dass schon bald eine fabelhafte Offline-Premiere ansteht: Am 11. November wird es in Hamburg das erste YOGI DAYS MOMazing-Special geben und ich erkläre dir hier, was es genau mit dem Tag, der allen Müttern der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gewidmet ist, auf sich hat …
Yoga-Mama · 17. Juni 2018
Du hast Lust auf einen Abend nur für dich und deine beste Yoga-Freundin? Dann habe ich da etwas für dich: Samstag gibt es in Hamburg etwas zu feiern – Die 5. Yoganacht von „Yoga für alle e.V.“. Hier kommen 5 Gründe für die 5. Yoganacht in Hamburg – und du erfährst, wie du und deine Lieblings-Mama mit etwas Glück an zwei funkelnde OOOMM-Geburtstags-Glitzerbändchen kommt!
Yoga-Mama · 28. März 2018
Madhavi Guemoes ist durch ihren Blog Kaerlighed den meisten Yoga-Mamas ein Begriff. Die erfahrene Yogini, Wahl-Berlinerin und zweifache Mutter steht für Klarheit, Aufrichtigkeit und Spiritualität. Ich freue mich riesig, dass Madhavi ihre Erkenntnisse in ihrem neuen Buch „Stay True: Wie du deine Wahrheit lebst“ teilt. Fürs Interview habe ich sie schon mal vorab mit den wichtigsten Fragen für Yoga-Mamas gelöchert. Es geht um Zeitmanagement für Mütter, Spiritualität mit Kindern und Kundalini Yoga.
Yoga-Mama · 27. März 2018
An diesem Interview haben Jivamukti Yogalehrerin Gabriela Bozic und ich über ein Jahr gearbeitet. Denn kurz bevor wir 2017 ein Gespräch rund um ihre Schwangerschaft führen wollten, kam ihr Buddha Boy zur Welt. 12 Monate später hat sich für uns der Kreis geschlossen. Im Interview spricht die Yoga-Mama mit ihrer herzlichen und offenen Art über die Ups und Downs des ersten Jahrs mit Baby, die Wichtigkeit des Wochenbetts und verrät ihren besten Tipp, wie man als Eltern auch ein Liebespaar bleibt.
Yoga-Mama · 09. Februar 2018
Hier kommt ein Mutmach-Artikel für alle Yogamamas, denen es gerade nicht so gut geht. Judith Reinartz hat für MOMazing die nicht immer einfache Geschichte ihrer späten Mutterschaft mit 43 aufgeschrieben. Die Schauspielerin, Moderatorin und Sprecherin schreibt sehr offen über Kämpfe, Krankheit und Konflikte – und wie ihre Yogapraxis, insbesondere zwei Kundalini-Kriyas, ihr geholfen haben, ihren Frieden zu finden. Eine Muttergeschichte, die berührt und zeigt, dass Yoga wirkt – auf allen Ebenen.
Yoga-Mama · 14. Dezember 2017
Du hast den Wunsch, mehr für dich zu tun? Deinen Horizont zu erweitern und ganz bequem von zu Hause etwas Neues zu lernen? Dann könnten diese Online-Programme genau das Richtige für dich sein! Ich persönlich finde es super-praktisch und familienfreundlich mich via Internet fortzubilden und stelle dir deshalb hier meine Lieblings-Lehrer und Coaches und ihre Kurse vor.
Yoga-Mama · 11. Dezember 2017
Hier kommt ein SOS-Ritual, falls die Emotionen bei euch zu Hause vor, während oder nach Weihnachten hoch schlagen sollten! Zweifach-Mama, Yogalehrerin, Aubilderin und Yogareich-Gründerin Sunita Ehlers beschreibt für MOMazing wie du Bad Vibes einfach wegräuchern kannst … Smokey Christmas!
Yoga-Mama · 06. November 2017
Heute habe ich ein Eltern-Interview mit den wohl bekanntesten und renommiertesten Ashtanga-Yogis Deutschlands für dich! Im Gespräch mit Dr. Melanie (35) und Dr. Ronald Steiner (39) geht's ums Atmen auf- und abseits der Matte – zum Beispiel im Geburtspool. Und darum, was Ronalds neue CD „Wave & Breath“ (Aerial Tones) , ein Mix aus Atem-Sound, Klängen und Mantren, damit zu tun hat …
Yoga-Mama · 03. November 2017
Diana Schlesier (36) ist frischgebackene zweifache Jungs-Mama, die Gründerin von Makai Yoga und übrhaupt eine rundum tolle Frau. Die Yogalehrerin aus Eckernförde liebt das Meer, ihre Familie, ihren Hund und seit kurzem wieder sich selbst. Hier kannst du erfahren, dass sie sich drei Monate nach der Geburt ihres jüngsten Sohns trotz ihres Yoga-Hintergrunds alles andere als pudelwohl gefühlt hat und wie sie wieder aus dem Tief herausgefunden hat.
Yoga-Mama · 24. Oktober 2017
Weiter geht's! Dreifach-Mama Sigi Heidi Hohner ist für ein Teacher Training bei Ana Forrest für vier Wochen von der Fraueninsel auf dem Chiemsee nach Berlin gezogen. Im ersten Teil ihres Ausbildungs-Tagebuchs ging's ums Ankommen, Atmen und Assists von Yoga-Ikone Ana. Im zweiten Teil schreibt Sigi über ihr erstes Mal Unterrichten, ihr wiederentdecktes Selbstvertrauen und das ganz große Beckenbodenglück!

Mehr anzeigen