Beckenboden

Beckenboden · 23. August 2018
Beckenboden-Buch-Crush: "Pussy Yoga" von Coco Berlin auf MOMazing – Das Mama Yoga Love Mag
Als vor ein paar Wochen eine Mail von einer Dame namens Coco Berlin in meinem Postfach landete, musste ich erstmal schmunzeln. Sie fragte, ob ich nicht Lust hätte, ihr Buch „Pussy Yoga“ zu testen – es passe so gut zur MOMazing Beckenboden-Rubrik. Als das Buch dann ein paar Tage später vor mir lag und ich die ersten Seiten las, war ich voller Respekt und Begeistertung und jubelte innerlich: „Ja, ich möchte auch unbedingt eine Pussy Yogini sein!“ …
Beckenboden · 23. März 2018
Ich freue mich so sehr, euch ihm Rahmen der MOMazing-Me-Time-Reihe zu einem ganz besonderen Workshop mit Juliana Afram einladen zu können! In „Pelvic Floor Magic – Beckenbodenglück für Mamas“ teilt die zweifache Jungs-Mutter und sehr erfahrene Pilates- und Yogalehrerin am 27. Mai in Hamburg ihr Wissen rund um den Beckenboden. Hier erfahrt ihr mehr …
Beckenboden · 23. Januar 2018
Die Mama-Mühlen mahlen manchmal langsam – und das ist auch total okay. Erinnerst du dich noch an die Instagram-Challenge #beckenbodenglück Ende Oktober? Hier kommen verspätet, aber von Herzen, zehn wundervolle Beckenboden-Posts aus der der Insta-Yoga-Mama-Community. Viel Spaß beim Lesen! Auf dem Foto oben siehst du übrigens Yoga-Mama Sarah von Küstenyoga – sie macht hier auch gleich den Anfang:
Beckenboden · 20. Februar 2017
Sieben Tage, sieben Artikel und rund 100 Beiträge zur Mini-Mini-Challenge #beckenbodenglück bei Instagram! Nicht zu vergessen: Mit #ohnebeckenbodennixlos (Vielen Dank an Julia Elena!) ein wunderbar inoffzieller Hashtag zur Inititiative. Höchste Zeit DANKE zu sagen für Euren Einsatz, Eure Ideen und Eure Aufmerksamkeit – gewonnen haben wir in der letzten Woche ALLE …
Beckenboden · 19. Februar 2017
Im siebten und letzten Teil der #beckenbodenglück-Serie schreibt Zweifach- Mama und Yoga-Lehrerin Zahra Lindenblatt (38) aus Stade bei Hamburg über den Energieverschluss Mula Bandha. Sie erklärt Dir, wie Du ihn findest, aktivierst und wie Du durch ihn (theoretisch) endlich, endlich erleuchtet wirst!
Beckenboden · 18. Februar 2017
In Teil sechs von #beckenbodenglück geht es um das Muladhara Chakra als den WG-Buddy des Beckenbodens. Hier erfährst Du, wie Du Dein Wurzel-Chakra mit fünf kleinen yogamamafreundlichen Übungen ausgleichst und so auch Deinem Beckenboden Gutes tust. Denn wenn Du geerdet und vertrauensvoll in Deiner Mitte ruhst und mit beiden Beinen fest im Leben stehst, ist das schon mal eine sehr gute Voraussetzung für Dein persönliches #beckenbodenglück!
Beckenboden · 17. Februar 2017
Endlich, denkst Du Dir jetzt bestimmt! Heute geht es um den Beckenboden als Liebesmuskel. Beckenboden-Heldin Henrike Albers erklärt Dir, warum der erste Sex nach der Geburt sich anders anfühlt, und warum das auch okay ist. Außerdem gibt sie Dir Tipps, wie Du Deinen Beckenboden wieder auf Vorderfrau bringst und was Liebeskugeln damit zu haben …
Beckenboden · 15. Februar 2017
Mamasté! Im vierten Teil der #beckenbodenglück-Serie erklärt Expertin Henrike Albers Dir, warum Beckenboden, Füße und Zwerchfell ziemlich beste Freunde sind. Außerdem hat sie acht Tipps und Tricks für Dich zusammengestellt, die Dich Deinem #beckenbodenglück näher bringen. Wußtest Du zum Beispiel, dass es Deinen Beckenboden entlastet, wenn Du Deinen Kopf beim Husten oder Niesen zur Seite drehst und über die Schulter hustest oder niest?
Beckenboden · 14. Februar 2017
Im dritten Teil der #beckenbodenglück-Serie widmet sich Sarah Ege dem Beckenboden nach Schwangerschaft und Geburt. Sarah erklärt Dir, worauf Du in den ersten Tagen und Wochen besonders achten musst, ab wann Du wieder Joggen gehen kannst (das wollten so viele Leserinnen wissen!) und wie Du Deinen Beckenboden wieder in Balance bringst …
Beckenboden · 13. Februar 2017
Der zweite Teil der #beckenbodenglück-Serie ist eine kugelrunde Sache. Heute geht es um Deinen Beckenboden während der Schwangerschaft, und darum, wie wichtig es ist, ihm schon so früh wie möglich mal Hallo zu sagen. Beckenboden-Expertin Sarah Ege erklärt Dir, wie Du Kontakt aufnehmen kannst, welche Übungen mit Babykugel Gold wert sind, und wie Du Deinen Beckenboden auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten kannst.

Mehr anzeigen