Hallo, ich bin Kathrin!

Zweifach-Mama, Bloggerin und Yoga-Lehrerin Kathrin Mechkat MOMazing Mama Yoga Blog

Wie schön, dass du hier bist!

 

MOMazing ist mein Blog-Baby und hier erfährst du mehr über mich:

 

Bevor ich im Juli 2016 Blog-Mama wurde, habe ich auf und abseits der Yogamatte ziemlich viel erlebt. Meine Homebase ist Hamburg und die schönste Stadt der Welt hat mir in den vergangenen Jahren viele Neu-Anfänge und noch mehr Glück beschert. Es ist also kein Wunder, dass Ganesha, der indische Glücksgott über dem MOMazing-Schriftzug thront. Ich habe ihn in einem Ashram in Kerala in Süd-Indien kennengelernt und als Fan von Abenteuern und Starts hat er mir schon oft den Weg frei geräumt. Aber zurück zu Hamburg …

 

  • Hier habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Yoga-Studio betreten. Art Yoga in Eimsbüttel. Bei Sita und Ram stand ich zum ersten Mal Kopf und bin ihnen bis heute dankbar dafür!
  • Hier habe ich meinen ersten Traumberuf erlernt: Journalistin – und konnte jede Menge interessante Menschen rund um den Globus interviewen. Ein paar davon waren auch Yogis, wie zum Beispiel Dieter Gurkasch.
  • Hier habe ich meinen zweiten Traumberuf erlernt: Yoga-Lehrerin! Mein Teacher Training bei Qbi und Dirk Bennewitz von Power Yoga Germany wirkt bis heute nach.
  • Hier habe ich meine große Liebe (ein Yoga-Muffel!) getroffen und auf den Tag genau ein Jahr später nach unserem Kennenlernen an der Elbe geheiratet.
  • Hier bin ich die bisher aufregendste, herausforderndste und transformierendste Reise meines Lebens angetreten #birthofamother. In meinen zwei Mini-Buddhas (3) und (2) habe ich meine größten Lehrmeister gefunden! Mein Fazit nach dem ersten Jahr mit Baby kannst du im Artikel Drei Yoga-Lektionen, die mich mein Baby lehrte lesen.
  • Hier habe ich mich mit Krümel Nummer eins und Oma als Babysitter in den Zug gesetzt und bin nach Berlin gereist, um mich dort bei Patricia Thielemann von Spirit Yoga zur Prä- und Postnatal Yoga Lehrerin ausbilden zu lassen.
  • Hier habe ich bei ahoiYoga und Peace Out Yoga meine yogischen Happy Places gefunden und bin dankbar für viele schöne Begegnungen, Workshops und Kurse.
  • Hier gebe ich jeden Tag mein Bestes, um Yoga in meinen turbulenten Alltag mit Flow-Zirkus zu integrieren. Aktuell mit dieser tollen Meditationsanleitung für busy Mamas.
  • Hier habe ich mich für ein yogisch-hanseatisches Lebensmotto entschieden: Du musst lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten. Hat mir gerade als Neu-Mama enorm geholfen!
  • Hier bin ich zum Schluss gekommen: Every Mom needs an Om – und schwups, lag ich mit MOMazing in den Wehen. Wie die Geburt war? Sagen wir so: Selbst mit meinem Yogi-Wisdom bin ich an meine Grenzen gestoßen. Aber als mein Blog-Baby dann da war, war alles gut. Genaueres kannst Du im Artikel Von Milch und Honig lesen oder im Podcast-Interview mit Blog with Soul hören.

Rückblickend doch alles eine ziemlich runde Sache, oder? Obwohl es sich nicht immer so angefühlt hat. Dabei hätte ich doch einfach an die Worte meiner Yoga-Lehrer Qbi und Dirk glauben müssen: Trust the Process!

 

Mamasté,

 

Deine Kathrin

 

#youarelove

 

P.S. Bombardier' mich gerne mit Mails und verbinde dich mit mir auf Facebook, Instagram, Twitter, Google+ und Pinterest. Hast du Ideen oder Anregungen? Ich freue mich von Herzen, von DIR zu hören!

 

P.P.S. Mehr von mir gibt's auf meiner Yoga-Mama Bucket List oder in den Interviews weiter unten. Mehr über den Blog unter About.

MOMazing Gastbeiträge & Kolumnen

MOMazing Gastbeiträge im Happy Mind Magazine Mama Yoga Blog

Fürs „Happy Mind Magazine“ schreibe ich seit 2014 über Budhha Babys, Mindful-Mama-Themen und alles, was mich als Yogini und Prä- und Postnatal Yogalehrerin bewegt. Vielen Dank, Christina, dass ich Teil deines Happy Mind-Teams sein darf! Mehr


MOMazing Mama Yoga Mami Blog Schwangerschaft Baby Mama-Baby-Yoga

Mit Schnappatmung dem Stichtag entgegen! Für das Online-Yogastudio YogaEasy durfte ich über den Endspurt der Schwangerschaft schreiben. Noch schnell die Wickelkommode aufpeppen oder doch lieber zum Rockkonzert? Was ist eigentlich mit einer Hausgeburt und ist es jetzt zu spät, mit Yoga anzufangen? Mehr

 

 


MOmazing Kinderyoga-Kolumne für BeeAthletica MOMazing Mama Yoga Blog

Diesen Traumjob habe ich meinen kleinen Gurus (3) und (1) zu verdanken! Für den fabelhaften Online-Shop „BeeAthletica“ schreibe ich als Botschafterin über Kinderyoga. Aus Sicht einer Mama und begeisterten Yogini. In meiner ersten Kolumne geht es um ein SOS-Mantra für Ü-3-Mini-Yogis. Mehr


MOMazing Gastbeitrag auf Daddylicious Mama Yoga Blog

Für den super-coolen Papa-Blog „Daddylicious“ habe ich meinen allerersten Gastbeitrag als Yogamama-Bloggerin geschrieben. Worum es geht? Ich habe passenderweise etwas für Papas notiert: 12 Gründe, warum jeder Daddy Yoga machen sollte! Mehr


Gastbeitrag auf Yogaia: Warum jede Mama online Yoga üben sollte MOMazing Mama Yoga Blog

Me-Time ist im Mama-Kosmos knapp: In einem Online-Yogastudio zu üben, ist deshalb eine sehr gute Gelegenheit, der eigenen Yoga-Praxis treu zu bleiben. Ich habe „Yogaia“ getestet und für den Blog aufgeschrieben, warum ich es jeder Mama gönne, omline zu üben … Mehr


MOMazing Interviews

Interview mit Kathrin von MOMazing  – Das Mama Yoga Love Mag

Ich freue mich ja immer, wenn Mamas sich für Yoga interessieren, deshalb habe ich auch nicht lange gezögert, als Janine von alles.von.mutti mich für ihr Yoga-Spezial angefragt hat. Ich spreche mit ihr u.a. über meine Yoga-Anfänge und meinen Versuch, Yoga in den Familienalltag zu integrieren. Mehr


Blog with Soul

Was für eine Freude! Für den neuen uns sehr inspirierenden Podcast Blog with Soul von Dajana Eder und Nicole Dechow durfte ich mein erstes Audio-Interview geben. Mamafreundliche 13 Minuten in denen ich über den Hintergrund von MOMazing, Zeitmanagement und die Kunst des Pause machens erzähle. Viel Spaß beim Reinhören! Mehr


Ergobaby Kooperation Yogamama Yogamami MOMazing Mama Mami Yoga Blog

Für den Blog von ErgoBaby stand ich zum ersten Mal als Yogalehrerin mit drei (werdenden) Yogamamas vor der Kamera. Das Ergebnis gibt's teilweise schon auf dem Blog zu sehen! Vorab habe ich ein paar Fragen zu meinem Leben beantwortet und einen Blick hinter die Blog-Kulissen gegeben. Mehr


mara mea MOMazing Mama Yoga Blog

Die phantasievollen Hauptstadt-Designerinnerin Dorina Hartmann und Maren Will wollten von mir etwas über Schwangerschaftsyoga und Yoga mit Baby erfahren. Das durften sie gerne! Außerdem habe ich ihnen verraten, dass ich als Mama eigentlich erst so richtig als Yogini im Leben angekommen bin. Mehr


Look on the green side of life MOMazing Mama Yoga Blog

Mit Birk vom grünen Lifestyle-Blog „Look on the green side of life“ habe ich über die Benefits von Yoga für frischgebackene Eltern gesprochen. Außerdem ging's um die Yoga-Praxis mit Buddha Baby, den Luxus eines Mama-Baby-Retreats und darum, wie man Yoga in den Familienalltag integrieren kann. Mehr


MOMazing Interview auf dem Blog ganzwunderbar MOMazing Mama Yoga Blog

Melanie vom Yoga-Blog „ganzwunderbar“ habe ich mein erstes Interview als Blog-Mama gegeben – es hat richtig Spaß gemacht! Rausgekommen ist deshalb auch ein kugelrundes Gespräch – über meine Morgenroutine, meine Lieblings-Asana und mein Mama-Mantra. Hüpf gerne mal rüber! Mehr


MOMazing-Einblicke in mein Yogamama-Leben bei Instagram

Komm mit in meine Yogamama-Welt! Bei Instagram halte ich dich auf dem Laufenden und gebe dir Einblicke in meinen Alltag. Ich mag die Community und den offenen Austausch auf diesem Social-Media-Kanal und freue mich deshalb immer, wenn mir dort Yoginis Mamasté sagen.

Hamburger Yoga Blogger Meet-Up

Ach ja, ich liebe es nicht nur, Menschen online hier auf meinem Blog zusammen zu bringen, sondern auch offline. Deshalb habe ich mit meiner Kollegin Nicole Dechow von Soul & Spirits das Hamburger Yoga Blogger Meet-Up ins Leben gerufen. Denn zusammen macht einfach alles mehr Spaß!

 

Wie unser erstes Treffen im Sommer 2016 war, kannst du dank unserer rasenden Yogini-Reporterin Norma Beckers hier sehen:

Kommentare: 0