Ayurveda

Ayurveda · 04. September 2018
Goldene Milch macht müde Mamas munter – ein einfaches Rezept gibt's auf MOMazing – Das Mama Yoga Love Mag
Heute möchte ich dir einen meiner Yoga-Mama-Lieblings-Drink vorstellen: Goldene Milch, auch als Kurkuma Latte bekannt. Eine Tasse flüssiges Gold schenkt mir wie der Zaubertrank von Asterix und Obelix ganz viel Energie, Wohlgefühl & Wärme. Alles Qualitäten von denen ich als Mama gerne eine Extra-Portion mitnehme! Du auch? Willkommen im Club!
Ayurveda · 17. August 2018
Christina Waschkies berichtet seit 2012 für das von ihr gegründete Happy Mind Magazine über Yoga, Ayurveda und die Kunst, ein glückliches Leben zu führen. Im Interview erklärt sie, wie die Schwesterwissenschaft des Yoga ihr hilft, in ihrer Mitte zu sein und Kraft, Energie und Klarheit für ihren Alltag als Working Mom zu haben.
Ayurveda · 09. Juli 2018
Wir haben einen Neuen. Er heißt Herr Mehl und ist in unserer Küche eingezogen. Genauer gesagt, nicht Herr Mehl, sondern sein Kochbuch. Volker Mehl ist ein sehr bekannter deutscher Ayurveda-Koch aus meiner Heimatstadt Wuppertal und erst vor einigen Wochen in unser Leben getreteten. Warum wir sein Buch, das schon 2015 erschienen ist, so sehr lieben, und warum es auch ein Upgrade für dein Yoga-Mama-Familienleben sein könnte, erfährst du hier!
Ayurveda · 10. Mai 2018
Ayurveda-Expertin Dana Schwandt von IchGold verrät ihre Tipps für besseren Schlaf, gesündere Ernährung und wie Mütter mit Ayurveda mit mehr Energie und Elan durchs Leben gehen.
Ayurveda · 05. April 2018
Ich bekomme immer wieder Mails von euch, dass ihr so gerne eine feste Yoga-Routine hättet, die euch durch den Tag trägt. Früh morgens ist es aber gerade für Mamas mit kleinen Kindern häufig schwer machbar. Die Gute Nachricht: Eine Yogamama-Routine könnt ihr auch ganz entspannt abends in euren Familienalltag integrieren. Yogalehrerin, Heilpraktikerin und Ayurveda-Therapeutin Lisa Stopik von Yogasense weiß wie’s geht.
Ayurveda · 10. August 2017
Bye-bye, Müdigkeit! Mit Kundalini-Fröschen und Co. erholt und energetisiert in den Tag starten. Gastautorin Lisa Stopik erklärt wie's geht!
Ayurveda · 23. März 2017
Mama Yoga Blog MOMazing testet den Online-Kurs Sugar Cleanse. Zuckerfreie Ernährung für einen gesunden Körper.
Ich will nicht lange um den ungesüßten Brei herumreden: Seit ich Mama geworden bin, habe ich mir zu wenig Zeit für mich und meine Ernährung genommen. Auf den Sugar Cleanse von Ärztin, Yogini und Ayurveda-Coach Dr. med. Janna Scharfenberg hatte ich deshalb schon seit Längerem ein Auge geworfen, der Online-Kurs stand monatelang auf meiner Yoga-Mama-Bucket-List. Jetzt habe ich es getan und hier kannst Du lesen, wie es war, 40 Tage auf Zucker zu verzichten …