· 

Bookspiration: It's Buddha Time + Gewinnspiel

Das schönste Familienyoga-Buch für den Abend seit es Gute-Nacht-Geschichten gibt …

Its' Buddha Time Yogamama Buch MOMazing Yoga Mama Mami Blog

Ich danke dem Highline Verlag für ein Rezensions- und ein Verlosungs-Exemplar.

Ich liebe Kinder. Ganz besonders schlafende Kinder. Schlafende Kinder, die ich tiefenentspannt und aus meiner Mitte heraus mit liebevollen yogischen Ritualen ins Lummerland begleitet habe, um danach noch genügend Zeit und Energie zu haben, um mein Erwachsenen-Leben zu zelebrieren. Das gelingt mir, ähm, nicht immer. Aber dank Autorin und Yogalehrerin Daniela Heidtmann immer öfter. Die dreifache Mama, Kommunikationswissenschaftlerin und Yogini gibt in ihrem Buch „It's Buddha Time – Mit Yoga die Kinder glücklich ins Bett und endlich Stille für mich“  wertvolle Anregungen, um das Familienleben am Abend so relaxt wie möglich für alle Beteiligten zu gestalten. Warum es auch dein Leben leichter machen kann, erfährst du hier …


„It's Buddha Time – Mit Yoga die Kinder glücklich ins Bett und endlich Stille für mich“ ist diesen Sommer im Highline Verlag erschienen und eine Perle für alles Yogamamas und -Papas! Ich habe es im Hamburger Spätsommer barfuß auf dem Spielplatz gelesen und verleihe ihm das Yogamama-Prädikat „sehr wertvoll“.

 

Auf ca. 150 Seiten erklärt Autorin Daniela Heidtmann, wie es gelingen kann, den Abend als Familie sanft ausklingen zu lassen und die Einschlafzeit der Kinder einzuleuten. Das Buch ist nicht nur sehr liebevoll und harmonisch aufgemacht und illustriert, sondern steckt auch inhaltlich voller Yogamama-Liebe.

 

  • Das ist zum einen Autorin Daniela zu verdanken, die aus ihrer Erfahrung als Mutter einer Großfamilie schöpft und sehr bildhaft, bodenständig und kurzweilig einiges Bereicherndes zum Thema Yoga, Meditation und Achtsamkeit, insbesondere am Abend, zu berichten hat.

 

  • Zum anderen ihrem Team, ein Zirkel talentierter Frauen wie Hebamme und Yogalehrerin Karolin Huschak, die Illustratorinnen Teresa Heilmann, Maren Engel, Lara Schmelzeisen, Grafikdesignerin Kerstin Möller und Herausgeberin Dr. Judith Schulz.

 

Bei so vielen guten Seelen im Einsatz konnte ja nur Yogamama-Gold herauskommen!

Its' Buddha Time Yogamama Buch MOMazing Yoga Mama Mami Blog

It's Buddha Time: 150 Seiten Yogamama-Gold!

Ganz unter uns: Wer träumt nicht davon, ein bisschen erholter in die letzten Me-Time-Stunden des Tages zu starten? In „It's Buddha Time“ gibt's dafür von A wie Asana über M wie Mantra bis Z wie Zen einfach umsetzbare Anregungen für Yogamamas mit Kindern aller Altersstufen. Auch wenn das Buch sich nicht explizit an Mütter von Buddha Babys richtet, ist es doch eine schöne Einstimmung auf all das, was da kommt - und alle anderen werden umgehend mit dem Ausprobieren loslegen können.

 

Allein schon das Inhaltsverzeichnis ist eine kleine Verheißung und schürt die Vorfreude auf entspannte Abende! Diese fünf großen Kapitel warten darauf, entdeckt zu werden:

 

1. Zeit für Familie, Yoga und Achtsamkeit

  • „Tiefe Weisheiten lebensnah und alltagstauglich verpackt … du bekommst ein Yoga-Abendritual für deine Lieben und dich an die Hand, das praxiserprobt ist und funktioniert.“

2. Zeit für Asanas

  • „Mit passenden Yoga-Asanas findest du zusammen mit deinem Kind zur inneren Mitte zurück.“

3. Zeit für Entspannung

  • „Du entspannst mit deinem Kind. Ihr nehmt die Freude des Augenblicks sowie die gemeinsam genutzte Zeit bewusst wahr.“

4. Zeit für Meditation

  • „Während dein Kind (ein)schläft, findest du selbst Stille mit Hilfe verschiedener Meditationstechniken.“

5. Zeit für Inspiration

  • „Du bekommst Inspiration auf deinem Weg zu mehr Gelassenheit, Freude und (Familien)-Glück.“

 

Das Beste: Das Inhaltsverzeichnis hält, was es verspricht. „It's Buddha Time“ schenkt Körper, Geist und Seele von großen und kleinen Yoga-Freunden viele Good Vibes zur Einschlafzeit und strotzt nur so vor konkret-fundierter und spielerisch-fundierter Hilfestellung. Danielas patenter und offener Art sei Dank!

 

Auch wer bisher noch nicht viel mit Yoga am Hut hatte, wird das Buch lieben und genau wie alte Yogahasen von den eigens konzipierten Asana-Reihen für den Abend, dem yoga-philosophischen Background und den Meditations- und Achtsamkeitsübungen profitieren.

„It's Buddha Time“ macht müde Yogamamas glücklich

Ich habe von der Lektüre richtig viel mitgenommen und war damit der Star auf dem Spielplatz. Ich bin noch nie so oft von neugierigen Eltern angesprochen wurden, wie mit diesem Buch in der Hand.

 

Besonders gerne mochte ich das Zitat von Virginia Woolf, das gleichsam so etwas wie ein Geleitwort des Buchs ist:

 

„Es hat etwas Luxuriöses, im Herzen des Chaos still zu sein“

 

Balsam für meine Yogamama-Seele! Neben den vielen, vielen Übungen gab es für mich drei Herzens-Highlights:

 

  • Das Goldtröpfchen-Entspannungsmassageritual
  • Das Wolkenbett: Eine Traumreise zur Entspannung
  • Mondgruß-Flow – Auf der Suche nach dem Mond

 

Nicht zu vergessen die 28 Inspirationskarten zum Ausschneiden mit so schönen Remindern wie:

 

  • „Ich kümmere mich gut um mich selbst“
  • „Shine your light“
  • „Ich muss jetzt nichts mehr tun“

 

Sie haben alle einen Platz auf meinem Nachttisch gefunden. „It's Buddha Time“ ist ein Buch, das ich jeder Freundin wärmstens empfehle und deshalb auch dir.

 

„It's Buddha Time“-Verlosung

Wenn Du jetzt Lust hast, das Buch zu gewinnen, dann kommentiere bis Freitag (9. September 2017), 20 Uhr bei Facebook, warum Du Dich über den Yoga-Lifestyle-Ratgeber freuen würdest. Du kannst mir auch gerne eine Mail schicken.

 

Viel Glück und Mamasté,

 

Deine Kathrin

 

Du kannst Dir das Buch It's Buddha Time: Mit Yoga die Kinder glücklich ins Bett und endlich Stille für mich mit der ISBN 978-3-946865-00-1 natürlich auch gerne in der Buchhandlung deines Herzens besorgen oder es bestellen.

Werbelink

Fotos: privat


Dir gefällt, was Du gelesen hast? Dann teil es!


Das könnte Dich auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0